Download e-book for kindle: Arbeitsübergreifende Kompetenzen älterer Arbeitnehmer: Eine by Melanie Jana-Tröller

By Melanie Jana-Tröller

ISBN-10: 3531164562

ISBN-13: 9783531164564

„Der Wert davon, dass guy zeitweilig eine strenge Wissenschaft streng betrieben hat, beruht nicht gerade auf deren Ergebnissen, denn diese werden im Verhältnis zum Meere des Wissenswerten ein verschwindend kleiner Tropfen sein. Aber es ergibt einen Zuwachs an Energie, an Schlussvermögen, an Zähigkeit der Ausdauer; guy hat gelernt, einen Zweck zweckmäßig zu erreichen. Insofern ist es sehr schätzbar, in Hinsicht auf alles, used to be guy später treibt, einmal ein wissenschaftlicher Mensch gewesen zu sein“. (Friedrich Nietzsche) Die vorliegende Arbeit wäre ohne die breite Unterstützung vieler Menschen nicht machbar gewesen. Angefangen mit meinem Doktorvater Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Ekkehard Nuissl von Rein, bei dem ich mich für die Betreuung der Arbeit durch zahlreiche konstruktive Anregungen bedanken möchte. Mein Dank gilt ebenso Herrn Prof. Dr. Dieter Gnahs für die Übernahme des Zweitgutachtens und dem Kolloquium für eine stetige Rückspiegelung während den verschiedenen Entwicklungsstufen der Arbeit. Besonders bedanken möchte ich mich bei der Deutschen Telekom AG. Ohne die Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und die mir entgegengebrachte Offenheit der Interviewteilnehmer aus der Technikniederlassung West und der Privatkundenniederlassung Nordost wäre ein exploratives Vorgehen wie dieses nicht möglich gewesen. Darüber hinaus bedanke ich mich auch bei den befragten Experten aus der Konzernzentrale und den Mitarbeitern des Projekts Age administration für ihr unternehmensbezogenes Know-how.

Show description

Read or Download Arbeitsübergreifende Kompetenzen älterer Arbeitnehmer: Eine qualitative Studie in einem Telekommunikationsunternehmen (German Edition) PDF

Best occupational & organisational psychology books

Download e-book for kindle: Broadcasting Happiness: The Science of Igniting and by Michelle Gielan

Broadcasting Happiness will "inspire you and alter your existence. "—Parade MagazineWe are all broadcasters. As managers, colleagues, mom and dad and associates, we're regularly transmitting details to the folk round us, and the messages we decide to broadcast create good fortune or carry us again. What’s your broadcast?

Download e-book for kindle: Arbeits- und Organisationspsychologie 2: Führung und by Jörg Felfe

Bei der Bewältigung ständig neuer Herausforderungen in der Arbeitswelt ist es wichtig, die psychologischen Erkenntnisse zum Erleben und Verhalten von Menschen in Organisationen zu berücksichtigen. Band 1 führt zunächst in die Historie, Grundlagen und Systematik des Faches ein. Einschlägige Konzepte von Arbeitsgestaltung, Leistung, Zufriedenheit, Motivation und Mitarbeiterbindung sowie der Zusammenhang von Arbeit und Gesundheit werden ausführlich behandelt.

Download e-book for kindle: Männer im Betrieb(s)Zustand: Der Praxisratgeber zur by Peter Kölln

Männer gehen zur Arbeit und nicht zum Arzt – ein gängiges Vorurteil? Leider nicht. Nachweislich kümmern sich Männer viel weniger um die eigene Gesundheit als Frauen und sind nur schwer für Präventionsangebote erreichbar. Dr. Peter Kölln, Facharzt für Arbeitsmedizin und Berater für Betriebliches Gesundheitsmanagement, hat circa 60 Fachleute zum Thema interviewt – deren leicht lesbare und intestine verständliche Statements regen zum Nachdenken und Aktivwerden an.

Manipulation in der Werbung. Wie uns Werbung beeinflusst by Daniela Hörmann PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, agency und Wirtschaft, notice: 1,0, Hochschule für angewandtes administration, ehem. FH für angewandtes administration Erding (Wirtschaftspsychologie), Sprache: Deutsch, summary: Werden wir von der von der Werbung beeinflusst?

Additional resources for Arbeitsübergreifende Kompetenzen älterer Arbeitnehmer: Eine qualitative Studie in einem Telekommunikationsunternehmen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Arbeitsübergreifende Kompetenzen älterer Arbeitnehmer: Eine qualitative Studie in einem Telekommunikationsunternehmen (German Edition) by Melanie Jana-Tröller


by Anthony
4.0

Rated 4.02 of 5 – based on 37 votes

admin